Führerschein-Praxis – Fahrstunden in Kempten

Fahrschule Stadtmüller führt dich sicher ans Ziel

Die praktische Ausbildung kann parallel zur theoretischen laufen. Wir empfehlen dir jedoch vor deiner ersten Fahrstunde ein paar theoretische Unterrichtsstunden in unserer Fahrschule in Kempten oder Durach zu besuchen, um über grundlegende Vorschriften aufgeklärt zu sein.

Fahrstunden sind nach Absprache von Montag bis Samstag möglich.

Folgende Fahrten müssen bis zur praktischen Führerschein-Prüfung absolviert werden:

  • Übungsfahrten (Grundunterricht) – die Anzahl ist abhängig vom Lernfortschritt
  • Sonderfahrten (obligatorisch): fünf Überlandfahrten (Landstraße), vier Autobahnfahrten, drei Dunkelfahrten (Nachtfahrten)

Bei Erweiterung der Klasse A1 auf die Klasse A verringern sich die Sonderfahrten auf:

  • Drei Überlandfahrten
  • Zwei Autobahnfahrten
  • Eine Dunkelfahrt

 

 

Praktische Führerschein-Prüfung in Kempten

Nachdem die praktische Ausbildung abgeschlossen und die Theorieprüfung bereits erfolgreich abgelegt worden ist, kannst du dich zur praktischen Führerschein-Prüfung bei uns in Kempten und Durach anmelden.

Dies geschieht in der Regel dann, wenn sowohl Fahrlehrer als auch Fahrschüler der Meinung sind, dass eine optimale Vorbereitung stattgefunden hat. Natürlich müssen auch die vorgeschriebenen Pflichtstunden gefahren worden sein.

Die Fahrprüfung kann frühestens vier Wochen vor dem Mindestalter erfolgen. Mitzubringen sind Geld, Ausweis und Bescheinigung von der Fahrschule. Bei Nicht-Bestehen ist frühestens nach zwei Wochen ein zweiter Versuch möglich.

Wenn du am Prüfungstag bereits das erforderliche Mindestalter hast, bekommst du deinen Führerschein in der Regel sofort vom Prüfer ausgehändigt beziehungsweise kannst ihn dir bei der örtlichen Zulassungsstelle in Kempten abholen.

 

 

Aktuelle Neuigkeiten

Seit dem Stichtag (Tag der bestandenen Prüfung) 19.01.2013 gelten neue Führerscheinklassen. Weitere Informationen stellt dir der Fahrlehrerverband Baden...
» Mehr erfahren

Du hast Fragen?

Ruf uns einfach an oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular eine Nachricht.