Erfolgreich den Führerschein machen in Kempten

...mit der Fahrschule Helmut Stadtmüller

Viermal in der Woche findet bei uns in Durach und Kempten der Theorieunterricht statt. Du kannst zwischen beiden Zweigstellen „springen“, um dein Ziel – den Führerschein – schneller zu erreichen.

Klassenspezifischer Unterricht für die Führerscheinklassen A, A1 und M findet nach Vereinbarung statt.

Bitte trage dich nach jeder Sitzung in Kempten oder Durach in die ausliegende Anwesenheitsliste ein.

Um mit Erfolg den Führerschein absolvieren zu können, ist es wichtig den fortlaufenden Unterricht in Kempten oder Durach lückenlos zu besuchen. Nur so ist gewährleistet, dass du jedes Thema mitbekommst beziehungsweise nicht zweimal dasselbe hörst. Welche Themen aktuell in der jeweiligen Zweigstelle behandelt werden, erfährst du von deinem Fahrlehrer.

Bist du bisher noch nicht im Besitz eines Führerscheins, sind zwölf Doppelstunden (Unterrichtsabende) Grundunterricht zu absolvieren. Zur Erweiterung eines bereits vorhandenen Führerscheins sind sechs Doppelstunden vorgeschrieben. Hierzu kommt noch der klassenspezifische Unterricht:

  • Zwei Doppelstunden für die Klassen B (PKW) und M (Roller)
  • Vier Doppelstunden für die Klassen A (Direkteinstieg) und A1

 

 

Jeder Fahrschüler hat die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an theoretischen Unterrichtsstunden zu besuchen. Erst dann kann er von der Fahrschule beim TÜV zur Theorieprüfung gemeldet werden, vorausgesetzt er hat das nötige Mindestalter für die theoretische Prüfung und der Führerscheinantrag ist bereits beim TÜV in Kempten eingegangen.

Für die Führerschein-Theorieprüfung werden benötigt:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • 20,83 Euro Prüfungsgebühr
  • Die von dir unterschriebene Ausbildungsbescheinigung der Fahrschule über die besuchten Theoriestunden

Die theoretische Führerschein-Prüfung kann drei Monate vor dem Erreichen des Mindestalters abgelegt werden. Bei Nicht-Bestehen ist eine Wartezeit von zwei Wochen einzuhalten.

Für weitere Fragen stehen wir dir an unseren Standorten Kempten und Durach, sowie Altusried gerne zur Verfügung. Mit uns ist der Weg zum Führerschein sicher und erfolgreich!

 

 

Aktuelle Neuigkeiten

Seit dem Stichtag (Tag der bestandenen Prüfung) 19.01.2013 gelten neue Führerscheinklassen. Weitere Informationen stellt dir der Fahrlehrerverband Baden...
» Mehr erfahren

Du hast Fragen?

Ruf uns einfach an oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular eine Nachricht.